Banner
[ Log In ]
RAPID in Zahlen
Edi Bauer
Zitat mehr...
In Innsbruck probte das Team im Frühjahr 1954 für die WM im Juni gegen eine Vorarlberg-Auswahl. Beim Stand von 14:0 drehte sich Libero HAPPEL plötzlich um, überraschte aus gut 20 Metern Walter ZEMAN, stellte auf 14:1. Happel zu seinem Freund Zeman: "Was willst du sein, der Panther von Glasgow? Des Orschloch von Hütteldorf bist!" Happel zu seinen Mitspielern: "Mir war fad. Und außerdem hat der Tiger auch was zum Arbeiten ´braucht." Happel zu den Reportern: "Ich wollte mit einem Drehschuss unsere Stürmer in Front bringen, unglücklicherweise ist mir der Ball aber abgerissen."
Ernst Happel
RapidFarbenEdi BauerRapidFarben

Spielerdetails

Bild
IDBauerE
NameBauer
VornameEdi
KapitänNein
geboren1894-01-01
gestorben1948-03-04
LandA
Flagge
Einsätze303
Spielminuten27270
Tore0
erstes Spiel1926-08-22
letztes Spiel1936-06-28
Wikipediahttp://de.wikipedia.org/wiki/Edi_Bauer