Banner
[ Log In ]
RAPID in Zahlen
Ferdinand Wesely
Zitat mehr...
Ernst Happel trat sein Traineramt bei Ado den Haag an. Es schüttet, die Holländer waren Amateure und nicht geneigt, das Training zu beginnen. Happel trieb sie hinaus und ließ eine Coladose aufs Kreuzeck legen. Vom Sechzehner aus schoss er sie hinunter. Dann noch einmal. Anschließend ließ er die goscherten Kicker antreten. Wer's nachmachte, durfte unter die Dusche. Keiner erwischte die Dose, alle wurden pudelnass, zurückgeredet hat nie mehr einer.
Ernst Happel
RapidFarbenFerdinand WeselyRapidFarben

Spielerdetails

Bild
IDWesely
NameWesely
VornameFerdinand
SpitznameFerdl
PositionS
KapitänJa
geboren1897-05-30
gestorben1949-03-09
LandA
Flagge
Einsätze261
Spielminuten23490
Tore164
erstes Spiel1921-03-06
letztes Spiel1931-01-25
Wikipediahttp://de.wikipedia.org/wiki/Ferdinand_Wesely